Synergieeffekte nutzen - Dafür sind Netzwerke da

TL aus dem Polizeisportverein und dem TC Manta bilden Taucher aus Heusweiler aus
TL aus dem Polizeisportverein und dem TC Manta bilden Taucher aus Heusweiler aus

Seit Jahrzehnten schon ist unser Verein eine Partnerschaft mit dem TC Heusweiler-Riegelsberg eingegangen. Damals aus der Not für Heusweiler geboren, hat sie sich auch als positiv für die Mantas herausgestellt. So übernehmen heute auch Ausbilder aus Heusweiler die Trainingsaufsicht bei den Mantas. Auch die Tauchkurse werden inzwischen Hand in Hand durchgeführt. Darüber hinaus werden bei Bedarf zusätzlich Ausbilder aus weiteren Vereinen hinzugezogen.

Aber auch mit der DLRG arbeiten wir zusammen. So übernehmen Ausbilder aus der DLRG St. Johann die Aufsicht über eine unserer Trainingszeiten.